Menü

Herzensflüstern

“ Herzensflüstern“ 

Hochzeitskästchen statt Trauringkissen

In diesem wichtigen Moment, in welchem man sich traut vor Zeugen JA zueinander zu sagen, wird das wichtigste sichtbare Symbol dieser Verbindung (Trauringe) aus dem Kästchen genommen. Später findet das Kästchen seinen Platz in der Wohnung und erinnert immer wieder an diesen Moment.

Nun kann das Paar gegenseitig ab und zu für den anderen eine Kleinigkeit hinein legen (Schokoherz/Gummibärchen u.s.w.). Um darauf hinzuweisen, dass etwas im Kästchen ist, legt man den oberen Deckel einfach daneben. So erhält der andere eine Doppelbotschaft. Das sichtbare Herz, das immer ein Fundstück aus der Natur ist, sagt: du ich hab dich lieb und ich erinnere mich. Schau doch mal ins Kästchen, da ist etwas für dich.

Kleine Gesten machen das Leben warm und bunt.
Sie streicheln unser Herz.

Teilen